1. Es gilt READY GOLF!

2. AUS-Grenzen

2.1       Die Aus-Grenzen sind, soweit hier nicht anders angegeben, durch weiße Pfosten gekennzeichnet. (Regel 18)

2.2      Ein Ball auf oder jenseits eines asphaltierten Weges ist AUS, ausgenommen Spielbahn 16. Hier gelten die weißen Pfähle als Ausgrenze.

3. Boden in Ausbesserung

3.1       Boden in Ausbesserung ist durch blaue Pfosten oder blaue Linien gekennzeichnet.

3.2       Rindenmulch bzw. Rindenstücke, die um Bäume herum angehäuft sind, sind Boden in Ausbesserung. Es ist nach Regel 16 zu verfahren.

3.3       Die kleinen Drainagerinnen links des 5. Grüns und rechts des 7. Grüns sind Boden in Ausbesserung. Es ist nach Regel 16 zu verfahren.

4. Stromleitungen und Leitungsmasten

Trifft der Ball Leitungen oder Masten auf den Spielbahnen 10, 12, 15 und 17, so muss der Schlag straflos wiederholt werden

5. An Bahn 16 bitte nicht Abschlagen solange sich Fußgänger oder Fahrzeuge auf dem Weg befinden. Bei Zuwiderhandlung erfolgt sofortiger Entzug der Spielberechtigung.

6. Provisorischer Ball der Penalty Area

Um die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen wird ausschließlich an der Bahn 16, am Halbinselgrün, folgende Platzregel erlassen: Kann ein Ball in der Penalty Area uf der Bahn 16 zur Ruhe gekommen sein, so darf ein Ball provisorisch nach Regel 17 (Penalty Area) gespielt werden. Wird der ursprüngliche Ball außerhalb der Penalty Area gefunden, so muss das Spiel mit diesem Ball fortgesetzt werden. Liegt der ursprüngliche Ball in der Penalty Area, so kann der Spieler den ursprünglichen Ball spielen wie er liegt, oder das Spiel mit dem provisorischen Ball fortsetzen, darf jedoch nicht mit dem ursprünglichen Ball nach Regel 17.1 (Penalty Area) verfahren.

7. Longest Drive

Longest Drive Herren/Damen ist nur von folgenden Abschlägen gültig:

Herren – gelb/Damen – rot.

Longest Drive Herren/Damen wird nur gewertet, wenn der Ball auf dem Fairway liegt (nicht Rough oder Semirough).

8. Nearest to the Pin Damen/Herren

Nearest to the Pin wird nur gewertet, wenn der Ball auf dem Grün liegt.

Strafe für Verstoß gegen die Platzregel:

Lochspiel:    Lochverlust

Zählspiel:     2 Strafschläge