Die Sieger der Clubmeisterschaft

Maurice Fumo wird mit nur 144 Schlägen Herren-Clubmeister

Sina Aigner wird zum 2. mal in Folge Damen-Clubmeisterin

Clubmeisterschaft in Vilsbiburg

Am letzten Wochenende im Juli fand die jährliche Clubmeisterschaft des Golfclubs Vilsbiburg statt. Dabei wurden am Samstag und am Sonntag jeweils 18 Löcher gespielt und anschließend das Gesamtergebnis gewertet.
Über den Titel Brutto-Clubmeister konnte sich Maurice Fumo mit sagenhaften 144 (70+74) Schlägen freuen. Dies ist das beste Ergebnis bei einer Clubmeisterschaft auf dem Vilsbiburger Platz. Mit dieser Leistung verdrängte der 20-jährige den mehrmaligen Clubmeister Alexander Brandstetter auf Platz 2.
Damen-Clubmeisterin wurde zum 2. Mal in Folge Sina Aigner mit 165 Schlägen, damit hat sie sogar ihr Ergebnis vom letzten Jahr getoppt.
Außerdem wurden Clubmeister in den verschiedenen Altersklassen ermittelt. Bei der Jugend bis 18 Jahren konnte sich Christian Breuer (194 Schläge) über den Sieg freuen. In den Klassen 30 bis 49 Jahren, 50 bis 64 Jahren und ab 65 Jahren gab es bei den Damen folgende Sieger: Katrin Pfahlert (227 Schläge), Gertrud Distler (188 Schläge), einmal nicht besetzt. Bei den Herren waren die Sieger Matthias Beiderbeck (162 Schläge), Robert Rother (156 Schläge) und Anton Eichner (185 Schläge).
Zusätzlich gab es Preise in der Nettowertung in 3 HCP-Klassen. In Klasse 1 siegte Tim Schülke vor Alexander Brandstetter und Jürgen Hausladen. Klasse 2 führte Michael Strohhofer an, es folgten Andreas Neudecker und Christian Maierbrugger. Die Preise in Klasse 3 konnten Karl-Heinz Fischer, Florian Högl und Helmut Egert entgegennehmen.